Nepal-Himalaya-Pavillon
Ruine Heilsberg

Kirchenchor Wiesent

Die musikalische Gestaltung der Liturgie in der Wiesenter Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt hat schon lange Tradition. Schon seit Jahrzehnten gestaltet diese der Kirchenchor Wiesent, dessen Sängerinnen und Sänger mit großem Eifer und Egagement ihre Stimmen zum Lobe Gottes erklingen lassen.

Im Umland ist der Kirchenchor der Pfarrei für sein bemerkenswertes Niveau bekannt. Sein umfangreiches Repertoire reicht von Werken alter Meister bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen.

Kirchenchor 2018

Die Chorproben des Kirchenchores finden freitags von 19:30 - 21:00 Uhr im Probenraum über der Sakristei statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlichen Willkommen.

Anschrift: Kirchenchor Wiesent, Kirchweg 6, 93109 Wiesent

Leitung: Elio Carneiro (Herr Carneiro stammt aus Portugal und studiert aktuell an der Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg)

Telefon: Kontakt über das Pfarrbüro (09482/90703)

Mail: Kirchenchor.wiesent@web.de