Bürgerhaus Wiesent

Jugendarbeit

Liebe Wiesenter,                                                                           Claudia Schwarzfischer                                

seit Anfang Februar 2018 bin ich nun die neue Jugendpflegerin der Gemeinde Wiesent. Ich bin ein kreativer Mensch und habe vor meinem Studium der Sozialen Arbeit eine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen und fotografiere auch jetzt noch sehr gerne. Ansonsten macht mir die Arbeit im Garten, Kinobesuche oder das gemeinsame Kochen mit Freunden großen Spaß.  Im Bereich der offenen Kinder – und Jugendarbeit konnte ich durch meine Arbeit im Jungendzentrum Don Bosco Regensburg wertvolle Erfahrungen sammeln.

Als Gemeindejugendpflegerin bin ich nun seit Februar beim Verein Jugendarbeit im Landkreis Regens-burg e.V. angestellt. Ich bin zuständig für die Durchführung von Freizeit- und Ferienprogrammen, Organisation und Öffnung des Kinder- und Jungendtreffs, sowie Durchführung und Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten, sehr gerne in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und Schulen. Weiterhin gehört die Einzelfallhilfe, d. h. ich stehe helfend zur Seite bei Problemen mit der Schule, Familie oder auch Freunden, zu meinen Aufgaben.

Ich sehe mich auch als Interessensvertreterin und Vermittlerin der Kinder und Jugendlichen. Mir ist es ein Anliegen für junge Bürger, Eltern, Vereine und ehrenamtlich Engagierte eine Ansprechpartnerin, bei jeglichen Problemstellungen oder Fragen, rund um das Thema Jugend, zu sein.

Mit herzlichen Grüßen 

Claudia Schwarzfischer

Öffnungszeiten des Kinder- und Jugendtreffs (Bürgerhaus in der Bahnhofstraße 1a) ab 13.09.2017

Kindertreff:
Mittwoch von 15.30 bis 17.30 Uhr. Für Kinder ab 8 Jahren bis ca. 12 Jahren.

Jugendtreff :
Mittwoch von 17.30 bis 19.30 Uhr. Für Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren.

Bei Fragen, Ideen oder Problemen könnt ihr / können Sie Frau Pauker jederzeit unter folgenden Kontakten erreichen:

Verein Jugendarbeit im Landkreis Regensburg e.V. 

Gemeindejugendpflegerin Claudia Schwarzfischer

Altmühlstr. 3

93059 Regensburg

Telefon: 0941 / 4009 367

Mobil: 0175/2239429

Fax: 0941 / 4009 427

Mail: claudia.schwarzfischer@vj-regensburg.de

Facebook: „Jugendpflegerin Claudia"

Mehr zum Thema

Kinder- und Jugendprogramm von 02 - 04/2018

Ferienprogramm der Gemeinde Wiesent 2018